Letztes Feedback

Meta





 

Über

Hallo ihr Lieben!

Da mein Auslandssemester im Süden Spaniens kurz bevor steht, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich euch trotz einiger Kilometer Entfernung hier in Deutschland auf dem Laufenden halten und euch von meinen Erfahrungen berichten kann. Natürlich geht das auch alles über Facebook und Whatsapp, aber da auch mein Studium medienwissenschaftliche Bezüge hat, habe ich mich klassisch für den Blog entschieden.

Aber vielleicht zuerst nochmal etwas zu mir: Ich studiere an der Fachhochschule Köln den Studiengang "Mehrsprachige Kommunikation", der im 5. Semester ein Auslandssemester vorsieht. Aufgrund meiner gewählten Fremdsprachen Englisch (F1) und Spanisch (F2) habe ich mich natürlich für das sonnige Spanien entschieden, vorrangig mit dem Ziel, meine Sprachkenntnisse zu erweitern und Geschichte und Kultur dieses Landes kennenzulernen. Aufbauend auf theoretischem Wissen steht nun also der Praxistest an: 1 Semester an der Universidad de Granada!

Ihr werdet immer mal wieder einen neuen Bericht lesen können, in dem ich von neuen Erfahrungen, Höhen und Tiefen und vielleicht auch dem ein oder anderen Kulturschock erzählen werde. So kann ich das Erlebte verarbeiten und ihr bekommt einen Einblick in mein Leben als Erasmus- Student.

Viel Spaß :-)

Alter: 25
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung